Steckdosen gehen überwiegend nicht?

5 Antworten

Mit- oder Eigentumswohnung?

Wenn die die Wohnung gemietet ist, kostet es euch gar nichts. Dann hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass das funktioniert.

Imlycifer
Fragesteller

Ja wohnen auf Miete hier. Vielen Dank. Allerdings was wenn der Vermieter sagt dass er/sie das nicht machen will?

Jens0048  03.04.2021, 12:43
@Imlycifer

Das hat nichts mit wollen zu tun. Der Vermieter MUSS das machen.

holgerholger  03.04.2021, 15:13

Schaut nach, ob alle Sicherungen drin sind. Dazu erstmal runterkippen und dann wieder hoch.

Wenn das Problem weiterbesteht, ruft den Vermieter an. Ist der nicht gewillt, Abhilfe zu schaffen, schreibt ihm und lässt die Möglichkeit einer Mietminderung durchscheinen.

Das Problem dem Vermieter melden. Der muss sich darum kümmern.

....ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Mietwohnung handelt. Also den Vermieter auffordern, die vorhandenen Steckdosen als Bestandteil der Mietsache instand setzen zu lassen. Kann auch nicht in seinem Interesse sein, dass die Bude irgendwann durch einen Elektrischen Defekt oder Kabelbrand in Flammen aufgeht!

Imlycifer
Fragesteller

Ja ist eine Mietwohnung nur was machen wir wenn unsere Vermieterin sagt dass sie das nicht machen will/wird?

Tuedelsen  03.04.2021, 12:45
@Imlycifer

Miete kürzen! Eine solche Elektrik ist ein Mangel! Um welchen Betrag ihr kürzen könnt, müsst ihr aber selbst über Mieterverein oder einschlägige Internetseiten klären...ebenso Euer Vorgehen mit Fristsetzung u. dergleichen!

Imlycifer
Fragesteller
@Tuedelsen

Die Wohnung wird am Anfang noch vom Jobcenter bezahlt. Gilt das da auch also dass dann das Jobcenter erstmal weniger bezahlt?

Tuedelsen  03.04.2021, 12:50
@Imlycifer

Bitte mit dem Jobcenter klären! Im Grunde seid Ihr es, die durch diese Situation gefährdet werden oder zumindest die Mietsache nicht vertragsgemäß nutzen können.

Sicherung prüfen, Leitung prüfen, Verteiler prüfen ... alles darüber hinaus (und Reperatur) ist Aufgabe vom Vermieter.