Steam mit Girokonto bezahlen?

2 Antworten

Erstell dir (sofern du 18 bist) ein PayPal-Konto und bezahl dann damit.

Wenn du unter 18 bist, würde ich Paysafecard oder direkt Steam-Guthabenkarten nutzen

Sofort überweisung

lass dir aber gesagt sein das dies einen Verstoss gegen die AGBs deiner Bank darstellt

Bezugsnahme
Fragesteller

wieso?

Redgirlreloadet  08.10.2017, 15:06
@Bezugsnahme

Weil Sofort überweisung mit Pin und Tan zugriff Funktioniert die du auf keinen Fall 3en rausgeben darfst

Copyyy  08.10.2017, 15:08
@Redgirlreloadet

"In den letzten Jahren hat das Bundeskartellamt dieses Verbot der Weitergabe der PIN auf seine Gültigkeit überprüft und kam 2016 zu einer ablehnenden Auffassung: „Das Amt bestätigte nun, dass die Klausel rechtswidrig ist.“"

https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

Und das auf die AGB aller Banken zu pauschalisieren ist auch nicht richtig..

Bezugsnahme
Fragesteller
@Copyyy

Weiß jemand, obs bei der Postbank geht?

Bezugsnahme
Fragesteller
@Bezugsnahme

Ich hab grad nachgelesen und die Postbank verbietet Sofortüberweisung aber Giropay geht.

Redgirlreloadet  08.10.2017, 15:12
@Copyyy

Wenn du weißt was du mit diesen Daten Freigibts...dann gebietet es schon der Gesunde Menschen verstand das Systhem nicht zu nutzen....mit zugriff auf Pin und Tan kann man dir das Konto Leer Räumen........

Copyyy  08.10.2017, 15:55
@Redgirlreloadet

Du scheinst ja weniger Ahnung zu haben als ich in Erinnerung hatte...

Die Tan wird für die eine Überweisung benutzt und kann danach nicht mehr für weitere Überweisungen genutzt werden. Also auch sollte jemand die Tan bekommen, bringt sie ihm nichts.
Praktisch wird sie aber keiner bekommen, ansonsten hätte ich, der öfter mal mit Sofortüberweisung zahlt, kein Geld mehr aufm Konto.
Ich würde behaupten, Kartenzahlung ist unsicherer (manipulierte Geräte, Kameras, ...).

Ums zusammenzufassen: Sofortüberweisung ist sicher und man verstößt, wenn überhaupt, gegen eine rechtswidrige Klausel in den AGB.

Jetzt setz deinen Aluhut auf und hör auf, alle in den paranoiden Wahnsinn mit reinzuziehen.

Redgirlreloadet  08.10.2017, 15:57
@Copyyy

Ich hacke dir Sofort überweisung und schon reicht die eine Pin aus.......Sicher ist was anderes und in gegensatz last schriften kannst du überweisungen nicht zurück holen

Da hilft es auch nix wenn du berechtigte AGB Klauseln für rechts widrig erklärst

picasso22  08.10.2017, 17:39
@Redgirlreloadet

Dann hack du mal Sofortüberweisung. Dann haste ne PIN die Ungültig ist und selbst wenn sie es nicht wäre, das du bei der nächsten Überweisung genau diese PIN benötigst ist doch sehr unwahrscheinlich. Aber hey viel spaß beim hacken.

Jniklas  09.10.2017, 07:11
@Redgirlreloadet

Hast du irgendwann schonmal mit Online Banking gearbeitet? Dann wüsstest du das man eine 2. 5-stellige Pin plus Anmeldenamen plus eine nur für diese Überweisung gültige Tan braucht

Redgirlreloadet  10.10.2017, 22:01
@Jniklas

ich weis das nützt dir aber nullkomma nix weil sofortüberweisung genau diese besagten daten abfragt.........und genau das ist der punkt an den dir Banken es zurecht untersagen