Startnummern an Autos erlaubt?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach kannst du mit deinem Auto machen, was du willst, sofern du dabei nicht das Fahrzeug / die Sicherheit beeinträchtigst (Lampen überdecken) oder es zu Verwechslungen kommt (z.b. darfst du auf dein kein "Polizei" oder sowas aufkleben). Sonst kannst du das auch pink streichen und lauter einhörner draufkleben

Was ich mal gehört habe.. (keine Ahnung ob das noch aktuell ist) das die in der Zulassung eingetragene Farbe mind. 60% des Fahrzeuges ausmachen muss.. ( oder 70% ? ) alles andere bleibt dann rein dem Fahrzeugbesitzer über was er mit seinem Auto anstellt ;)

Was ich mal gehört habe.. (keine Ahnung ob das noch aktuell ist) das die in der Zulassung eingetragene Farbe mind. 60% des Fahrzeuges ausmachen muss..

In welcher Zulassung ist denn bitteschön eine Farbe eingetragen?

Und wenn ich mein Auto komplett neu lackiere, von "silber" nach "rot-weiß-blau-quergestreift", interessiert das überhaupt niemanden außer mir - und Leute mit etwas ästhetischem Empfinden ...

auf der haube, türen, kofferraum ja, auf scheiben wenn dann nur hinten wenn die sicht nicht beeinträchtigt wird

Sicherlich darfst du dir Startnummern ans Auto kleben solange sie nicht irgendwie die Sicht nach vorne oder hinten behindern. Aber wer klebt sich schon Startnummer an die Front- oder Heckscheibe? ;-)

Naja auf ner' Motorhaube oder Tür kann ja nicht die Sicht behindert werden :D

@GTA007

Eben ;-)

Klar darfst du....auch Lottonummer ;-)

Was möchtest Du wissen?