A.C.A.B Aufkleber verboten?

8 Antworten

Kleb ihn Dir doch auf die Stirn, dann weiss jeder, mit was für einem Typen man es zu tun hat.

Er meint doch nur: ALL CRIMINALS ARE BASTARDS .... :-)

@istdochegaltom

neinich meinte all cops are best! ;-)

Der Spruch selbst ist leider nicht verboten.

LEIDER!

@Nesha

wieso leider?

Wenn du einen Aufkleber mit der Aufschrift "A.C.A.B" an Gegenständen in der Öffentlichkeit klebst, ist das eine Straftat gemäß § 303 StGB Sachbeschädigung.

Der Spruch "A.C.A.B" allerdings, ist nicht verboten, da die Beleidung der Polizeibeamten als Kollektiv leider keine Straftat/Ordnungswidrigkeit darstellt.

Nein ist es mit Bezug auf den Spruch nicht.

Du kannst mit dem Spruch nur belangt werden wenn du explizit Polizisten ansprichst

A.C.A.B kann mit einem bussgeld belegt werden und somit würde ich es nicht tun