Star Wars 1 : Besteuerung der Handelsrouten

1 Antwort

Die Handelsförderation musste für ihre ganzen Geschäfte in der Galaxie, die sie abwickelten, höhere Auflagen erfüllen, neue Regelungen einhalten, viele Gesetzte wurden verschärft. Für ihre Wegstrecken nach A und B und für die Route selber fielen auch Steuern an oder bereits vorhandene wurden erhöht.

Das war nur ein Teil, warum die Handelsförderation, oder sämtliche Handesgilden, zunehmend saurer auf den Senat bzw die Republik wurden. Nur steckte da schon zum Teil Senator Palpatine mit drin oder machte sich diesen Unmut zu nutzen, in dem er Anfing beide Seiten gegeneinander auszuspielen. Mit nur einem Ziel: Mehr Einfluss im Senat zu bekommen und letztendlich selbst Kanzler der Republik zu werden, aber den Rest kennen wir aus Episode 1 so oder so.

Nur dieser ganze Plan von Palpatine wurde schon vor sehr, sehr langer Zeit vor Episode 1 geschmiedet.