Wie kann ich meinen Laptop, der mit polnischer Umsatzsteuer (23%) versehen ist, trotzdem die Steuer beim Vorsteuerabzug im deutschen Betrieb geltend machen?

3 Antworten

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über den Zoll oder ähnliche Organe das Produkt Netto nach "Deutschland" zu verkaufen und dann die deutsche Mehrwertsteuer berechnen zu lassen?

Gruß

Der Computer hat ja scheinbar nichtmal die Grenze überschritten. Wenn Du eine Betriebsstätte in Polen hast dann kannst Du die Steuer womöglich bei Deiner polnischen Steuererklärung geltend machen.

Keine Chance. Du kannst eine Steuer die an die polnische Finanzverwaltung abgeführt wurde, nicht mit deutschen Steuern verrechnen.