stampfende nachbarn!

12 Antworten

mir geht es genauso, aber glaube mir, wenn das haus bzw. der boden nicht ausreichend gedämmt ist dann hört sich jeder schritt an wie vom elefant. unsere mieter über uns sind ende zwanzig und keine "dicken"menschen und es bummert und klirrt wie sonst was.vermieter ansprechen ob es möglich ist trittschalldämmung nachträglich einzusetzen ansonsten aushalten oder umziehen...

Genau das wurde mir auch vom Mieterverein gesagt, der Vermieter wird aber bestimmt nicht begeistert sein weil halt Kosten auf ihn zukommen. Trotzdem muss er das machen.

danke für alle antworten!

Früher hatten wir das auch ...da haben wir noch im 3 Stock gewohnt.Da waren wir bzw meine Geschwister die Lauten Stampfer.Da hat die unter uns gesagt:,,wenn das stampfen nicht aufhört,dann macht sie keinen treppenhausdienst mehr oder sie geht zum vermieter und meldet es....naja so würde ich es zwar nicht machen.aber du kannst ja einfach mal mit denen reden oder sie sollen laminat verlegen.Du kannst es auch deinem vermieter(ich hoffe keine eigentums...)davon berichten und dann wird er vllt. max, 1/3 der kosten für die laminatverlegung bezahelen das hilft echt und ist nur + für die

Oh Gott, das kenne ich auch. Unser Haus ist so hellhörig, dass man wirklich jeden Furz aus der Nachbarswohnung hört. Mir wurde vom Mieterverein gesagt, dass das ein Mietmangel sei, der behoben werden müsse. Sprich mal deinen Vermieter darauf an, er wird bestimmt nicht begeistert sein aber wenn er nichts unternehmen will kannst du dich auch beim Mieterverein schlaumachen. Ob deine Nachbarn mit sich reden lassen ist auch so eine Sache, es kann auch nach hinten losgehen und die trampeln noch mehr rum wenn sie sich von dir genervt fühlen.

Die Ursache für dein Problem sind nicht deine Nachbarn sondern deine Entscheidung für eine unzulängliche Wohnung, die dein Bedürfnis nach Schallisolierung nicht erfüllt.

Eine Verhaltensänderung bei den unschuldigen Nachbarn zu erreichen ist der völlig falsche Weg. Du solltest dir besser eine geeignetere Wohnung suchen.

Bedenke bitte auch, dass die Nachbarn deine Lebensgeräusche genauso hören können.

ich bin NUR genervt von dem trampeln, ansonsten haben wir uns schon unwissentlich geeinigt, was laute musik und partys angeht. ist n bissl schwierig zu erklären. sie beschweren sich nicht bei meinen partys und musik und nicht bei ihren. nur das gehen (trampeln) machen sie TÄGLICH! naja, muss ja, aber es stört!

sprich sie doch mal direkt drauf an vielleicht ist ihnen das einfach nicht bewusst. sie werden schon ruhe geben sonst kannst du ja mal mit dem vermieter oder hausmeister oder so rede. viel glück :)