Ständig länger bleiben wegen Chef...

8 Antworten

Ist ja ein "netter" Chef. Kenne ich aber.

Einfach jeden Tag um halb sechs zum Chef gehen und fragen, ob noch etwas zu besprechen ist. Du musst pünktlich deinen Bus bekommen. Und das einfach eine Woche lang.

Bist nur du betroffen oder auch Kollegen?

LLCG89
Fragesteller

Nur ich :(

Aber ich werde es mal so versuchen, danke!

Dann red nochmal in Ruhe mit dem Chef. Erklär ihm, dass Du gerne bereit bist, mit ihm über diese Dinge zu reden, aber nicht, wenn Du nicht pünktlich rauskommt. Weise ihn nochmals darauf hin, dass Du dadurch eine Stunde später heimkommst.

Frage Deinen Chef, wenn er wieder einmal kurz vor Feierabend erscheint:

Entschuldigung, haben sie noch etwas Wichtiges zu besprechen? Nein? Okay, dann wünsche ich einen schönen Feierabend, mein Bus fährt gleich! Wenn ich den verpasse, kostet es mich eine Stunde und Zeit ist auch für mich Geld, nicht nur für sie! Auch plane ich meine Freizeit und habe Termine, zu denen ich ungern zu spät komme, das verstehen sie doch, oder?

Das im ruhigen Ton und mit Lächeln; müsste so funktionieren!

Verschwinde doch einfach,bevor er zum Feierabend angedackelt kommt.Du bist doch auch sicherlich Morgens etwas eher da.Gleicht sich doch somit aus ;-)

Ist das wirklich jeden Tag so? Ich meine was wäre ich denn für ein Chef, wenn ich jeden Tag den drang habe mit dir zureden. Aber nein du musst das nicht, deine Arbeitszeit beginnt und endet zu bestimmten Zeiten. Somit könntest du deinen Chef auch einfach stehen lassen, was aber wohl nicht so sehr Ratsam wäre. ;-)