Stadtwappen in Logo einbinden?

3 Antworten

Um ganz sicher zu gehen, würde ich bei der Gemeinde nachfragen. Es gibt evt. eine Wappensatzung. Wenn das Logo z.B. für einen örtlichen Fussballverein sein soll, dann glaube ich, dass die Stadt sich da nicht querstellt.

Notfalls könnte man ja auch andeutungsweise nur die typischen Farben nutzen um eine Verbindung herzustellen.

Wahrscheinlich ist das Wappen durch Gesetze o.ä. geschützt, wie es auch die sonstigen staatlichen Zeichen, Fahnen usw. sind und darf nur mit Einverständnis der offiziellen Stellen privat verwendet werden,