SSteckdosen funktionieren nicht?

6 Antworten

Der Vermieter/die Vermieterin muss dafür sorgen dass die Steckdosen funktionieren.

Ja muss der Vermieter instand setzten lassen, denn irgendwann zieht ihr wieder aus und dann kann es sein dass ihr das reparieren müsst wenn der Vermieter das nicht glaubt dass das beim einzug schon so war.

Ja, sie muss dafür sorgen, dass sie funktionieren, da es kein vertragsgemäßer Zustand ist.

Jedoch ist eine Mietminderung wegen 2 funktionsloser Steckdosen ausgeschlossen.

ganz klar, die steckdose ist da, du hast sie mit gemietet, also muss sie auch funktionieren. du zahlst deine miete ja schließlich für die wohnung wie sie ist, oder besser gesagt, wie du sie bekommen hast.

sollte sich der vermieter nicht mucken, offensichtliche mängel zu beseitigen, bleibt die option der mietminderung. das bitte aber unbedingt mit einem anwalt für mietrecht, notfalls über den mieterschutzbund koordinieren, hier lauern oft viele viese fallstricke... aber oft hilft es auch schon eine solche maßnahme anzukündigen

lg, Anna

Zahlst Du Deine Miete mit Falschgeld? Nein? Ok, dann hat die Vermieterin die Pflicht die Steckdosen instand zu setzen, es sei denn, Du hast die Steckdosen selber installiert.

Was Du gemietet hast, sollte auch funktionieren. Wenn die Wohnung Mängel hat und die Vermieterin die Mängel nicht beseitigt, kannst Du auch die Miete kürzen. Mietkürzungen sind sinnvoller Weise nach Rücksprache mit einem Anwalt/ Mieterverein oder ähnlichem vorzunehmen.

Peppie85  12.02.2017, 14:31

GENAU so sehe ich das auch... das falschgeld warn bisschen krass aber recht hast du ja :-)