Wohnungsvorabnahme Zustand der Wohnung?

2 Antworten

Ja, es kann theoretisch passieren, dass du dafür aufkommen musst, wenn du nicht beweisen kannst, dass der Zustand schon bei deinem Einzug so war. Vielleicht bemängelt der Vermieter auch gar nichts, weil es ihm egal ist. Man weiß es nicht. Du wirst einfach mal den Termin abwarten müssen.

Das könnte zum Problem werden.

Deshalb lässt man sich die Mängel bei Einzug schriftlich geben.

Wiederrum sind die Mängel beim Vormieter ja auch so durchgegangen.