Sraight Edge - was ist erlaubt?

6 Antworten

was er DARF ist seine Sache. ;-)

Wenn er sich selber zwingen muss auf etwas zu verzichten ist das absolut schwachsinnig. Wenn er überzeugt von sXe ist, dann hat er da seine Gründe und prinzipien.

Viele treiben es so weit, dass sie auch auf tee und zucker usw verzichten, das ist jedoch nicht der ursprüngliche gedanke hinter sXe... muss jeder für sich selbst wissen. ich persönliche verbinde mit sXe in erster linie kein rauchen, keine drogen, kein alkohol. ich bin zudem noch vegetarier (eigentlich fast vegan), aber liebe grünen tee und vermeide koffein! :D so hat jeder seins. von einer club mate werde ich schon wie auf drogen, also lass ich das weg, weil es mir nicht gefällt. bei grünem tee kann ich das viel besser "dosieren", damit es nicht "drauf" macht. ich hasse halt einfach das gefühl wenn man so auf koffein ist. aber wie gesagt: was man DARF und was nicht... is sone sache. is ne sache des wollens find ich.

XXX straighte grüße XXX

Straight Edge heißt keine Drogen (inklusive Alkohol und Tabak), viele verzichten auch auf Koffein und manchmal übermäßig viel Zucker.

das ist alles verboten, da nikotin enthalten ist.

und das ist eine droge. streng genommen geht auch koffein nicht klar. ist ebenfalls eine droge.

Das darf er alles nicht konsumieren und ich glaub manche verzichten auch auf Sex.

Diese Dinge NICHT zu kommentieren ist doch gerade der Inhalt der SX-Bewegung