Mindestabstand Standherd

2 Antworten

Jeder Herd hat einen anderen Mindestabstand. Daher kann dir hier keiner eine Univeralantwort geben. Denn das steht wirklich nur in der Bedienungsanleitung. Also: Typenschild raussuchen (im Zweifelsfall hinten), googlen oder beim Hersteller anrufen und nachfragen!

Abstand zu anderen Einbauten ist üblicherweise gar keiner notwendig. Im Regelfall sind die E-Herde wärmeisoliert, wenn sie etwa einen eingebauten Backofen haben. Bei einer Einbauküche ist ja auch keine Lücke zwischen dem E-Herd und allen anderen Teilen.

Der Abstand zur hinteren Wand ergibt sich wiederum aus der Frontlinie zu den rechts und links liegenden Einbauten.