Ist ein sportauspuff für eine 125er legal?

3 Antworten

Endschalldämpfer sind mit db-killer drin in der regel alle legal. Wenn du den db-killer raus machst und erwischt wirst sind dass 90 euro strafe mehr nicht. Wegen Krümmern bin ich mir nicht sicher, die meisten sind illegal, aber habe mal gehört das radical racing einen legalen hat. Der ist aber nur kompatibel mit deren ihrem Endschalldämpfer. Wegen Auspüffen kann ich den von IXIL empfehlen. Der hat im gegensatz zu dem von Radicalracing einen Abgehackten sound (mit oder ohne db) was mir persöhnlich gefällt. der Radical hat einen sehr basslastigen aber sauberen :)

Auspuffanlagen mit EG-Betriebserlaunis und auch mit TÜV-Gutachten sind zulässig. Anderes nicht. Der Preis sagt eher nichts darüber aus.

Ohne einen Link zu dem Takkoni-Auspuff lässt sich dazu nichts sagen.

Was ist denn die auspuffAnlage?  Der endschalldämpfer oder "das rohr" das den motor und endschalldämpfer verbindet und der endschalldämpfer ?

@Freakplayer01

Die Auspuffanlage beinhaltet normalerweise den kompletten Auspuff. Also ab dem Motorblock. Was in Beschreibungen allerdings nicht immer korrekt gegeben ist.

@Freakplayer01

Ja, ist zulässig.

Steht ja auch in der Artikelbeschreibung:

incl. EG-ABE (Straßenzulassung, keine Eintragung erforderlich)

Weiter geht aus der Artikelbeschreibung hervor, dass es lediglich um den abgebildeten ENDTOPF geht und nicht um eine Komplettanlage.

Hast du Probleme damit, gelesenes zu verstehen?

Hii,

Also kannst dir aufjedenfall einen Takkoni holen für deine Wr, auch eine Komplette anlage ist erlaubt solange sie einen KAT hat und ABE sprich EGB-Nummer hat.(Betriebserlabunis)