Spinne im Hausflur?

Spinne im Hausflur - (Spinnen, gefährlich, Spinnenart)

9 Antworten

 Es handelt sich um eine Männliche Große Winkelspinne / Hausspinne ( Tegenaria atrica )

Die reifen Männchen streifen etwa ab Juli bis Oktober umher und sind auf Brautschau .

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die
Großen Winkelspinnen harmlos.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

SonjaLP1  08.09.2016, 09:13

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

In Deutschland gibt es in freier Natur keine für Menschen gefährlichen Spinnen. Nur im Zoo und hinter Glas.

Es ist eine ganz normale tegenaria atrica, die in allen Häusern anzutreffen ist (meist sieht man sie nicht)

Für den Menschen ist sie harmlos. Für das unbeschadete Rausbringen ist der SNAPY empfohlen (amazon oder ähnliche Bestellportale)

Die in Deutschland frei lebenden Spinnen sind grundsätzlich harmlos. Die "gefährlichste", in Deutschland frei lebende Spinne ist die Kreuzspinne. Deren Biss ist in etwa vergleichbar mit dem Stich einer Hornisse - zwar recht schmerzhaft, aber nur unter ungünstigsten Bedingungen wirklich gefährlich.

Ist eine ganz normale Hausspinne. Sie meidet den Kontakt mit Menschen und ist außer für Insekten absolut ungefährlich. Das schlimmste was passieren kann ist dass du in ein Netz von ihr läufst