Wie wird man Kakerlaken los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kammerjäger

Erkundige Dich erst mal beim Ordnungsamt.Dann den Vermieter herzietieren, auf die Kaki ansprechen.Müll auf der Terrasse geht überhaupt nicht.Wer weiß wie es in der gesamten Wohnung aussieht.Schnellstens was unternehmen!!

Hole dir Hilfe bei einem Kammerjäger und gehe nicht durch die Stellen, wo Kakerlaken Eier legen könnten.....sonst haste die dann auch in der Bude...Notfalls SCHUHE AUS und reinigen

Ähnlich wie bei Ameisen gibt es diese Lock-köder. Das sind so Dosen die man in der Wohnung aufstellt. Die Kakerlaken werden davon angezogen, fressen das Zeug und sterben.

Kakerlaken im Wohnheim, Mietminderung und fristlose Kündigung?

Hallo.

Ich bin am Anfang April in einem neunen Studentenwohnheim eingezogen und finde seitdem häufig Kakerlaken in meinem Zimmer.

Erst versuchte ich so wenig wie mögliche Lebensmitteln im Zimmer zu halten, alle Lebensmitteln zu verpacken und vor allem das Zimmer oft zu putzen. Auch keine Müll außer ein normaler Abfalleimer für Papier und so (kein Essen drin) steht im Zimmer.

Aber Kakerlaken tauchen noch auf. Zumindest 10 habe ich selber getötet (und danach den Boden/die Wand gereinigt).

Ich habe die Verwaltung schriftlich gemeldet, aber sie greifen gar keine Maßnamen dagegen.

Kann ich die Mietminderung bekommen?

Habe ich das Recht den Mietvertrag sofort fristlos zu kündigen wenn ich eine neue Wohnung finde? (Nach dem Mietvertrag ist nomalerweise die Kündigung nur Semesterweise möglich, aber ich will nicht mit Kakerlaken noch 5 Monaten leben. Eine neue Wohnung, habe ich schon eigentlich eine Absicht).