Angelblinker & Spinner in Deutschland verboten?

3 Antworten

Streckenweise mag es vielleicht so sein, es ist aber nicht generell verboten. In einigen Vereine legt man halt Wert darauf, das man nur Einzelhaken statt Drillinge verwendet oder an Wobblen nur einen anstatt zwei Haken. Das beste ist, Du informierst Dich vorher wo welche Köder erlaubt sind.

Ist grundsätzlich nicht verboten.

Ein solches Verbot ist mir völlig unbekannt und ich habe auch noch nie von irgendwelchen solcherart Überlegungen oder Planungen gehört. Es kann natürlich durchaus sein , dass in gewissen Gewässern oder an gewissen Gewässerabschnitten derartige Verbote bestehen, aber ein generelles Verbot gibt es nicht - das ist völliger Blödsinn! Vielleicht wollte dich dein Kumpel "auf die Schippe" nehmen? Übrigens: ich angel' mit Haken! Ich glaube nicht, dass du mit Hacken grosse Erfolge erzielen wirst! Versuch's doch mal und berichte mir dann bitte.

xxFxxJxx
Fragesteller

Danke für die Antwort !.

Entschuldigung für den mir unterlaufenen Rechtschreibfehler , natürlich Haken.

Nein er war sich doch ziemlich sicher.