Spielothekenbetrieb

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich dir sagen :

Wenn dein Laden gut läuft-spielhallen laufen fast immer gut-wirft so eine spielothek ganz schön was ab.man sagt nicht umsonst" der Betreiber ist der Gewinner " :-) also lohnt sich auf jeden fall.. Allerdings brauchst du auf jeden fall genug Eigenkapital was du grundsätzlich immer an der Seite haben musst.

Der einzige Nachteil an einer spielothek ist( ich spreche wirklich aus Erfahrung): die Gesetze werden immer strenger. Der Staat will die Öffnungszeiten verkürzen, Es dürfen keine speisen und Getränke ausgehändigt werden,

Da Spielothekenbesitzer aber genug Steuern an das Finanzamt zahlen,kann der Staat gegen die Casinos nichts unternehmen. Denn wenn es nach dem Staat gehen würde,würden sie am liebsten alle spielotheken "dicht" machen...

Geht aber nicht,weil der Staat sich an spielhallen dumm und dämlich verdient!

Wenn du also eine Genehmigung bekommst,würde ich den Schritt Wagen...! Alles liebe und gute

PeterPan008 
Fragesteller
 08.07.2014, 18:10

Vielen Dank, da merkt man sofort das du Ahnung hast und nicht einfach einen Komentar abgeben möchtest. Ja ich habe schon länger beobachtet das es immer mehr Einschränkungen gibt aber es wird immer Spieler geben... Natürlich sollte ein gewisses Kapital dahinter stecken, allein Mitarbeiter, Geräte und die Location kosten ja einiges im Monat, aber ich denke am richtigen Standort sollte es sich rentieren. Nochmals danke und noch einen schönen Tag. Gruß

Kristin8787  08.07.2014, 22:15

Hab ich gerne gemacht ;-)

Du kannst Dich dem Problem nur näheren. Einmal durch die vorgeschriebene Mindesspieldauer und durch Beobachtungen als "Kunde" bei der Konkurrenz. Danach kann man Schätzungen erarbeiten. Nicht einmal Automatenaufsteller oder -hersteller werden Dir hier Informationen geben können.

Übrigens solltest Du Dir Lage genau überlegen. Eine 1a-Lage also in einer Einkaufsstraße die womöglich noch restauriert ist, bringt Euch nicht mehr Umsatz. Die kann sogar schlechter sein. Spieler gehen nach meiner Beobachtung lieber wohnortnah los und dann auch lieber nicht in die Top-Lagen.

Aber auch hier sollte man tatsächlich mit Spielern sprechen. Was deren Bedürfnisse sind. Jedes Unternehmen sollte eben vor dem Start Kontakt zu seiner Zielgruppe haben. Das brauchen hinterher auch nicht die Kunden zu sein, es geht einfach darum einen repräsentativen Überblick über die Zielgruppe zu gewinnen.

Viel Erfolg.

Hast Du Dich mal über Deinen ausgewählten Standort informiert? Wie viel Konkurrenz gibt es in der Nähe? Wo stehen also überall noch weitere Automaten? Also nicht nur in Spielotheken, sondern auch in Gaststätten, Kneipen etc.? Welche / wie viel Kundschaft gibt es in der Umgebung? Das sind mit Sicherheit Faktoren, die den Umsatz eines Automaten beeinflussen. Von daher ist hier sicher eine pauschale Antwort nicht sinnvoll möglich.

PeterPan008 
Fragesteller
 08.07.2014, 16:25

Aber man wird doch sagen können was ein durchschnittlich laufender Automat an Geld abwirft?! Das es von Gegend zu Gegend anders ist, dass weiß ich....aber wenn jemand Ahnung hat, kann er einen Mittelwert nennen.

Das kommt auf den Automaten und die Kundschaft an. Die Auszahlungsraten der in Deutschland zugelassenen Blödsinnsgeräte liegt bei miserablen 60 bis 80%.

PeterPan008 
Fragesteller
 08.07.2014, 16:13

Genau diese Informationen bekommt man über Google auch ausgespuckt...ich möchte natürlich Zahlen wissen von Leuten die Erfahrung mit der Materie haben. 60-80% sagen ja nichts aus...

Diese Frage ist nicht ernsthaft zu beantworten.. ähnlich wie: Wieviel verdient man mit einer Kneipe ?

Es kommt u.a. auf die Lage der Spielhalle, auf die Nähe zu ähnlichen Betrieben und die Anzahl und Art der Geräte an.