Wie erzielt ein Spielothek seine Gewinne?

8 Antworten

Gesetzlich ist eine Gewinnquote von 60% vorgeschrieben, d.h. wenn Du 100 € einwirfst, "gewinnst" Du durschnittlich 60€ zurück, und 40€ bekommt der Aufsteller.

Sprich: Auf Dauer verlierst Du immer!

jeder Automat hat eine  Stundeneinnahme> die sich momentan zwischen 12-33 € je Stunde belaufen.

Also kannst du dir selbst ein Bild machen, welchen Umsatz bzw ein Spielhalle abwirft.

Abzüglich Vergnügungssteuer, ( 15-20%), Mehrwertsteuerabzug auf der Nettokasse, und Fixe Kosten wie Miete, Strom, Personal, Leasingskosten, Abschreibung etc.

Die wenigsten gewinnen mehr als sie reingesteckt haben. Die Differenz bekommt die Spielothek. Die Gewinne die diese dadurch macht sind enorm.

Du kannst nur hoffen, das die von den 60% Gewinnausschüttung öfters profitiert als die anderen, die also weniger als die 60% zurück gewinnen.

jede spielothek kann ihre automaten einstellen wie oft man gewinnen kann oder eben nicht. Heißt auf 100 spiele kommen vielleicht 3 gewinne die nur ein drittel von dem sind, was man reingeschmissen hat.

Wenn du das gefühl hast du brauchst diese bleinkenden lichter und den kick, dann lass dich wegen einer spielsucht beraten.