Nebentätigkeit -Partnervermittlung wie beginnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktiere den BvP Berufsverband für Partnervermittler in Europa e.V., bevor du darüber nachdenkst, Dich überhaupt als Partnervermittlerin im Nebenberuf oder Hauptberuf selbständig zu machen. Wollte auch im Nebenberuf als Partnervermittlerin arbeiten und hatte diverse Angebote von Kooperationen mit anderen Partnervermittlungen. Alle wollten nur mein Bestes, mein Geld. Heute bin ich froh, dass ich die kostenlose Beratung des Berufsverbandes in Anspruch genommen habe und man mir dort die Augen geöffnet hat. Dort habe ich viele Tipps und Hinweise erhalten sowie den Rat des Vorstandes auf eine Selbständigkeit in der Partnervermittlungsbranche zu verzichten. Dafür bin ich dem Berufsverband sehr dankbar, denn ich hätte sehr viel Geld verloren. Mein Rat an Dich, lass Dein Konzept einfach noch einmal überprüfen. Den Berufsverband findest Du unter www.bvp-berufsverband.de .

Unterschätze nicht den Zeitaufwand und die Kosten, um eine hinreichend große Datei durch Werbung aufzubauen. Zudem suchen heute immer mehr Leute im Internet, so dass klassische Partnervermittlungen stärker ums Überleben zu kämpfen haben. Vielleicht wäre es sinnvoller, erst einmal eine gute Webseite aufzubauen und damit sich als Werbepartner an einer bereits bestehenden Partnervermittlung zu beteiligen.

Ich haben meine Partnerin dank dieser Webseite www.tschechische-traumfrauen.de. Ich denke, viele hervorragende Menschen lernen sich gerade da kennen. Ich haben viele meine gegenwärtige Freunde, die aus anderen Ländern stammen, kennengelernt.

Misspfeffertopf
Beitragsersteller

Ich sollte wohl erwähnen das ich eine Frau bin die kein interesse an Frauen sondern an Männern hat ;).Das ist ein Unterschied.

Versuch dich dann auch mal in einem Partnervermittlung Vergleich z.B. http://www.partnervermittlung.net ) auflisten zu lassen um zusätzliche Besucher zu erhalten.

Musst meist einen prozentsatz oder eine Festsumme abgeben, aber es lohnt sich viele Wege zu haben, auf denen Besucher kommen können. Ich denke ehrlich gesagt, dass es schwer wird in dem Markt Fuß zu fassen, da viele viele Nischen besetzt sind und starke Finanziers hinter den Onlineportalen sitzen.

Aber viel Glück/Erfolg trotzdem!

Als erstes solltest Du Dich kundig machen, ob für ein solches Gewerbe eine Genehmigung brauchst. Dies erfährst Du in der gewerbeordnung.

domchef  19.11.2009, 13:40

das ist nicht genehmigungspflichtig.

Volker13  19.11.2009, 13:53
@domchef

Aber überwachungsbedürftig.

domchef  19.11.2009, 13:57
@Volker13

aber sowas von richtig, lach

domchef  19.11.2009, 13:58
@Volker13

vor allem wenn sie es mal so nebenbei machen wollen