Ich habe Geld verspielt, wer kann helfen?

10 Antworten

Die Sucht weg bekommen wird nicht einfach sein. Dafür brauchst du eine Therapie. du hast reichlich Schulden gemacht mit deiner Spielsucht und jetzt auch noch das Geld für den Führerschein verzockt. Jetzt solltest du selber die Notbremse ziehen und endlich damit aufhören. Wie du das Geld für die Fahrschule bekommen kannst - keine Ahnung. Vieleicht Flohmarkt oder verkaufe etwas auf Kalaydo.de Am besten aber sag deinem Vater,das es dir leid tut und du alles tun willst , um deine Sucht zu bekämpfen. Eventuell hat er Verständnis und hilft dir. Alles Gute für dich.

Am besten bringst du deinem Vater einen Zettel von der Suchtberatungsstelle, und zwar mit Überweisungsschein. Dann bittest du um Kredit und ein wenig Zahlungsaufschub. Schriftliche Vereinbarung! Dann überlegt ihr euch, wann es überhaupt Sinn hat, zur Fahrschule zu gehen, denn da kommen noch mehr Kosten auf dich zu, z.B. wenn du durchfällst.

Dann suchst du dir einen Job, um die Schulden abzuzahlen. Das braucht eine Weile. Z.B. kannst du Werbe-Zeitungen austragen. Bringt 1 Euro die Stunde und lehrt dich, den Wert von Geld zu schätzen. (und noch einiges über Ausbeutung)

Danke für den ratschlag ich werde es versuchen

Du solltest ernsthaft mit jemandem (psychater etc.) darüber reden und ich glaube wenn du deinem Vater erklärst was los ist, findet ihr gemeinsam eine Lösung. Sowas wie Spielsucht ist ein ernstes Thema und ich glaube fest dran, dass dein Vater dir 'verzeihen' wird, wenn du ihm alles erklärst und er dann auch weiss was los ist.

LG und ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Danke ich werde es versuchen Mehr verlieren kann ich ja nichts

Wo du Geld herbekommst, kann ich dir nicht sagen, aber zum Thema Sucht: Versuch es mal bei einer Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige, und rede auch mit deinem Vater ehrlich über dein Problem. Ich wünsche dir alles Gute und dass du da rauskommst.

Danke für die antwort ich werde mein bestes geben und versuchen

@Teccno18

Du schaffst das. Google einfach mal nach Gruppen in deiner Nähe. :)

frag in ner eisdiele ob du mal n paar tage aushelfen kannst :)