Spezielle Haftpflichtversicherung für Kursleiter / PT´s / Trainer?

6 Antworten

Hallo,

ja die gibt es das sind sogenannte Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherungen. Wende Dich an einen VersicherungMAKLER (findest Du z. B. in den gelben Seiten) und lass Dich dort beraten. Dieser vergleicht Dir auch die verschiedenen Tarife.

Viele Grüße

Andreas

Es gibt spezielle Angebote. Diese werden normaler Weise vom Verband übernommen, wie z.B. beim Deutschen Ski Verband. Voraussetzung ist, dass Du eine Trainer Lizenz erworben hast. Arbeitest Du freiberuflich als Trainer, oder Kursleiter, dann solltest Du Dich wie bereits beschrieben an einen Versicherungsmakler wenden.

Hallo, es sind bereits drei Tipps bei Ihnen eingegangen unter denen schon Brauchbares worhanden ist! Von "selber zusammenschrauben" möchte ich als Fachmann dringend abraten. Wie bereits genannt, gehen Sie zu einem Versicherungsmakler. Der ist unabhängig und arbeitet treuhändisch in Ihrem Sinne. Er wird Ihre Situation, beruflich wie privat, in einem Gespräch erfassen. Er wird Ihre Wünsche und Ziele berücksichtigen und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept erarbeiten. Er wird dann im Marktvergeleich die entsprechenden Produkte bei günstigem Beitrag ermitteln und Ihnen vorstellen. Danach sind Sie gefragt! Sie werden sich dann, hoffentlich, für dieses "Netz" was er Ihnen gespannt hat und welches Sie im Ernstfall auffängt, entscheiden und bei ihm abschließen. Suchen Sie einen Makler in Ihrer Nähe? Lasen Sie mir eine Nachricht zukommen, ich gebe Ihnen dann eine Empfehlung.

Hollo, wieder viel nützliches dabei. Was mich wundert ist folgendes. Die erste Frage die ich mir stelle ist... bist Du selbstständig? Wenn ja, musst Du selbst vorsorgen, dann ist die Frage korrekt. Bist Du angestellt und machst die Kurse für einen Arbeitgeber, muss der sich kümmern. Bei Selbstst. empfehle ich auch den Makler, klar, was sonst? Hoffe Du hast da jemanden der Dein Vertrauern geniesst und nicht beim beraten nur an die eigene Tasche denkt. Das ist ja das Kreuz bei vielen... Gruß Gerd

Es gibt sogenannte Berufhaftversicherungen die im Segment Unternehmensberater ,Training ,Kursleiter gibt es bei einem guten Vergleich über einen fachfundierten Makler ! Physiotherapeuten sind eine ander Berufsgattung und werden als Angestellter meist über den Betrieb kolletiv mitversichert.als Selbständiger gilt das Gleiche wie oben zu den anderen genannten Berufen ! HG DerMakler