Nachweis über Haftpflichtversicherung?

6 Antworten

Falls Du eine Unbedenklichkeits Bescheinigung benötigst,  dann muß die extra beantragt werden und darf nicht älter als drei Monate sein.... Anruf bei der Versicherung reicht,  kann per email zugestellt werden.

Für alles andere reichen die Unterlagen die du bereits von der Versicherung bekommen hast nebst aktueller Rechnung

Auch wenn viele Vermieter diesen Nachweis verlangen, ist der eigentlich völlig wertlos.

Du könntest ja jederzeit diesen Vertrag kündigen. Oder du verlierst den Versicherungsschutz wegen mangelnder Beitragszahlung.

Extra einen Nachweis beantragen .

Einfach bei der Versicherung anrufen. Die Versicherung schickt Dir ohne viel Fragerei einen Nachweis.

Je nach dem für wem das ist

Kopie des Versicherungsscheins und , bei Bedarf Nachweis über die Bezahlung, Kopie Auszug vom Konto , Einzahlung

Für was benötigst du denn diesen Nachweis ?