Sperrmüll wurde nicht abgeholt, obwohl Termin gab.? gibt es eine Frist Paragprahen die den Betrieb verpflichtet? ?

5 Antworten

Vielleicht gab es einen Platten... Ruf einfach den Entsorger an und schildere die Situation.

🤣😂😂

Der war echt gut 🙈🤣🕺

Der wird schon noch kommen, es ist vielleicht etwas dazwischen gekommen oder wegen Krankheit oder sonstiger Zwischenfälle. Wenn du ein Termin hattest, vergessen die das auch nicht. Kannst ja telefonisch nochmal nachfragen oder eine Email schreiben dem Dienstleister.

Ich habe dem Betrieb und dem Landkreis per E-Mail aufgefordert, nachgefragt, wieso, Gründe für die nicht Abholung gibt etc, habe seit 4 Wochen keine Antwort/ Reaktion bekommen. Sperrmüll steht vor der Garage an der Straße bei Mietwohnungen.

@hdlux

der Entsorger hat garantiert auch ne Telefonnummer

Das ist ein großer Betrieb. Violia. Die haben hunderte von Mitarbeitern und Fahrzeuge.

Früher hätte man der Logik folgend einfach beim Entsorger angerufen und gefragt, was los ist. Heute fragt man erst mal hier, weil Leute, die damit nichts zu tun hatten, natüüüüüürlich am besten wissen müssen, wo das Problem liegt <Ironie>

Ruf dort an, ggf. morgen, und frage, wann die Abholung nun sein wird.

Das Problem ist das die noch nicht mal auf schriftliche Anfrage antworten und dann soll es telefonisch klappen? Ich probiere morgen und gebe Bescheid was ich erreichen konnte. Vielleicht sind die Telefone von denen auch nicht funktionsfähig oder Streiken wie der Betrieb selbst..🤔

@hdlux

Telefonisch schon eher. Schriftlich (Mail?) wird es nicht immer sofort gelesen und dementsprechend auch nicht beantwortet. Ich gucke an meinem Arbeitsplatz ja auch nicht alle 5 Minuten, ob es neue Mails im Abteilungspostfach gibt.

die werden es nicht mehr geschafft haben, melde dich dort nochmal, meist wird es zeitnah abgeholt

Ruf dort an.

Ich habe die per E-Mail angeschrieben. Sicher ist sicher und die Kommunen sind auch nicht mehr das was sie waren. Unzuverlässig..

@hdlux

So etwas passiert einfach, das hat man nicht in der Hand. Das gleich unzuverlässig nennen ist albern. Es gibt immer auch Gründe warum eine Situation ist, wie sie eben ist.

Vielleicht solltest du Abstand von der E-Mail nehmen und lieber anrufen bzw. anschreiben. Möglicherweise wird deine E-Mail abgewiesen.