Kann man mit einer Immobilie in Türkei viel Rendite erzielen?

4 Antworten

In der Türkei würde ich keinen einzigen Euro investieren so lange Erdogan an der Macht ist. Davon mal abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass man in einer Stadt wie Istanbul eine gescheite Immobilie für 100000€ bekommt.

Stand heute , Immobilien in der Türkei haben sich verfünffacht und ich bin jetzt Rich 😎

Und was, wenn Erdogan auf die Idee kommt, alle ausländische Immobilien-Eigentümer zu enteignen oder mit heftigen Steuern zu belegen? Mir wäre die Rechtslage zu unsicher.

Aber wenn du spekulieren möchtest und zur Not auf das Geld auch verzichten kannst - mach es!

Sicher kann man das, die Rendite hängt wie überall von Lage, Objekt und Kaufpreis ab. Allein dadurch, daß es sich um ein Schwellenland handelt, kann man die Ertragschancen m.E. nicht beurteilen.

Wenn Du davon ausgehst, daß die Immobilienpreise in Istanbul explodieren und auch eine gewisse Ahnung hast was Du tust, nur zu, mach es.

Da kommt ein Erdbeben oder die Hütte bricht zusammen weil die beim Bau geschlampt haben, nebenan macht ein Kohlekraftwerk auf oder das Stadtviertel verändert sich, wird unattraktiver, Gesetze ändern sich und schon wars das u.U. mit der lukrativen Investition.

Muss ja nicht so sein und kann Dir ja überall passieren theoretisch, da hilft nur eine gewisse Kenntnis des Immobilienmarkts in Istanbul und der Türkei generell.

Guter Plan. Mach das.

Wenns klappt dann kannste das hier ja in einem Jahr mit Freunde verkünden.

Woher ich das weiß:Recherche