Sparrings kampf?Was hab ich zu beachten?

3 Antworten

Sparrings Kämpfe sind dazu gedacht um zu üben.Man sollte vermeiden jemanden KO zu schlagen was mit 14 Unzen Handschuhen sowieso schwer ist.Dein Gegner sollte genau so Stark sein wie du oder auch Stärker.Stell dir einfach vor das wäre ein Richtiger Kampf aber ohne das Ziel deinen Gegner KO zu schlagen eher das Ziel viele Treffer zu machen.

Ok ich hatte schon mal Sparring im verein da haben wir das locker genommen also ich hab dort so einen Schwächeren im ring in der ersten Runde zu boden geschlagen war nicht weiter schilm, der Trainer hat zugar gelacht .

Sparring ist allg. Übung soweit ich noch weiß. Das heißt Übungskampf also ist nichts mit K.O schlagen.

Achso also ich hab mal ein son Kampfgesehen es wird nach Punkten gezählt oder?

@danieltopfragen

Ein echter Kampf ja.

Aber Sparring ist doch Übungs-Fight ? So habe ich es noch damals vom Kickboxen mitgenommen.

Frag doch am besten mal denn Trainier wie ihr vorgehen sollt. und Achte darauf; schlägt dein Gegner härter zu machs auch.

@Vergas

Im Boxen gibts die Sparringskämpfe im Gym (Traningsort) und auf offizielen Kampf plätzen wo Vereine gegen einander sparren aber es werden die Punkte gezählt und ich weiß nicht ob man ein KO sieg erzielen kann

ziel beim sparring ist die verbesserung der techniken.

ich kenne das vom taekwondo nur so, dass es spezielle sparring-regeln gibt und dabei ist u. a. NICHT vorgesehen, den gegner k.o. zu schlagen. gibt auch spezielle handschuhe etc. fuer sparring.

wenn du gegen einen anderen verein nur zum sparren kaempfst, redet vorher unbedingt ueber regeln, sonst gibt's hinterher aerger.

und die dritte frage verstehe ich nicht insofern, als die klingt, als ob du vom kaempfen allgemein noch gar keine ahnung hast. in dem fall wuerde ich sparring nicht empfehlen.

Beim boxen ist es anders als beim Teakwondo man mietet dabei ein kampfsort mit Ringrichter also gibts die normalen Box regeln außer dem KO.

@danieltopfragen

waere hilfreich, wenn du in deinen fragen praeziser waerst, und z.b. erwaehnt haettest, dass es ums boxen geht.

und wenn du das mit dem k.o. schon weisst, wieso hast du das dann gefragt?

@howelljenkins

Ja ich vermute es weiß es aber nicht genau