BURGER KING MINIJOB KÜNDIGEN!?

3 Antworten

1 Tag arbeiten. Oder paar Stunden. Sagen dass dir schlecht geht zum Arzt gehen krank schreiben lassen kündigen. Kündigungsfrist jedoch 4 Wochen.

Also bin ich gezwungen 1mal arbeiten zu gehen und kann den Vertrag nicht vorher kündigen? Ich dachte die Kündigungsfrist ist lediglich 2 Wochen, aber ich denke der Arbeitgeber wird mich dann nicht mehr arbeiten lassen wenn ich noch nie da war und er mich für Dieb paar Tage anlernen müsste oder?

@Lisaa130

Ach und, für morgen werde ich mich definitiv erstmal krank melden. Wenn ich das dann nächste Woche auch noch mache, und mich das Unternehmen kündigt hat das für mich keine Folgen dass ich irgendwie gesperrt bin oder? Weil ich es ja nur neben der Schule mache

lies mal dein Arbeitsvertrag durch - müsste doch alles drin stehen Bsp im Falle einer Kündigung vor antritt etc.. Kündigungsfrist müsste auch drin stehen normal 4 Wochen. normal kann er dich ja fristlos Kündigen. Wenn du Bsp dich nicht abmeldest und sagst dass du krank bist. Wart was andere dazu sagen hier im forum

@Pretenzioso

Steht leider nicht drin :/ okay, also wäre eine fristlose kündigung von unternehmen aus ja die leichteste Variante, auch wenn es unverschämt von meiner Seite aus ist..

Nein hat keine folgen. 450 Euro Job oder?

@Pretenzioso

Und ja genau, 450€ Job :)

Danke für deine Hilfe :)

Ja er hat ja auch nix davon deswegen muss er es machen bleibt ihn nix übrig. Dich wird auch keiner holen kommen haha 😂

@Pretenzioso

Okay das stimmt, ich denke dann werd ich die Kündigung provozieren 😬😂 umgeht man den ganzen Stress :D

Genau und scheiss dich nix. Und sag auch dass die Arbeitszeiten dir nicht gefallen wie besprochen etc...

@Pretenzioso

Okay, also im Prinzip der Typ Arbeitnehmer sein den keiner will 😂🙈

Supi, dann hab ich jetzt einen Plan, ich danke dir :D

Kündigungsfrist jedoch 4 Wochen.

2 Wochen/14 Kalendertage (wenn im Vertrag nichts anderes bestimmt ist), da eine Probezeit vereinbart wurde!

Ist eigentlich ganz gut das du die Erfahrung so früh in deinem Leben machst. Vor dem unterschreiben: lesen! Das wird dir sonst immer wieder passieren in deinem Leben das du dich "einlullen" lässt von Worten und dann durch Verträge "festgenagelt" wird.

Am Ende ist schon alles gesagt. Du musst die Arbeit antreten zu einem vereinbarten Datum. Nach Arbeitsantritt kannst du sofort die Kündigung einreichen, und musst anschließend noch 2 Wochen arbeiten (es sei denn du lässt dich krankschreiben).

Ouh ja Burger king ist bekannt dafür, das man da ziemlich schlecht hat als Arbeiter hat.
Du bist in der Probezeit? Dann kannst du jederzeit kündigen.

Hier ein Ausschnitt eines Artikel:

Die Kündigungsfrist beträgt während eines Probearbeitsverhältnisses mindestens 14 Tage zu jedem Wochentag. Allerdings kann ein Tarif- oder Arbeitsvertrag eine längere Kündigungsfrist vorsehen. Den Kündigungsgrund müssen Arbeitgeber dabei nicht nennen.