Sparkassen-Rentenversicherung "Neue Leben" kündigen und auszahlen lassen?

2 Antworten

Ob und wann Du kündigen kannst, sollte im Vertrag stehen. Du musst Dir aber im klaren sein, dass Du wahrscheinlich Geld verlieren wirst.

Hallo,

ja, sobald es einen Rückkaufswert gibt, bekommst du diesen ausgezahlt, evt. Steuern werden abgezogen.

Ich gehe davon aus, dass du dir diesen Schritt gut überlegt hast und nicht auf Veranlassung anderer reagierst.

Beste Grüße

Dickie59