Wer hat die älteren Rechte bei der Privat Haftpflichtversicherung?

3 Antworten

Hallo Klandrea89, gute Frage :-)

Der Vertrag, der länger besteht, hat die älteren Rechte. Die Klärung der Doppelversicherung übernehmen aber in der Regel die Versicherungsunternehmen untereinander.

Am besten gibst du deiner Gesellschaft die Daten der Versicherung deines Mannes bekannt mit der Bitte um Prüfung einer Doppelversicherung.

Deine Versicherungsgesellschaft wird sich dann mit der deines Mannes in Verbindung setzen.

LG, Jascha vom DEVK-Team

Branchenintern ist das so geregelt, dass der jüngere Vertrag aufgehoben wird. Darauf haben die Versicherungsnehmer keinen Einfluss. Sie können sonst nur zur nächsten Hauptfälligkeit kündigen und sich neu versichern.