sparkasse, geldeingang samstags

6 Antworten

Wenn das Geld freitags überweisen wurde, ist die Frage, ob es eine online-Überweisung innerhalb der gleichen Bankengruppe ist. Wenn ja, dann kann es sein, das das Geld schon am Freitag auf deinem Konto angekommen ist. Dann müsstest du es aber auch auf deinem Kontoauszug sehen.

Und übrigens: Manche Sparkassen (und evtl. auch andere KIs) haben Samstags geöffnet! Meist allerdings nur für Beratungen etc. Der Zahlungsverkehr zwischen verschiedenen KIs "ruht" aber definitiv das gesamte Wochende.

Sparkasse samstags geöffnet? Evtl. der SB-Bereich, sonst nicht. Banken buchen nur an Bankbuchungstagen. Der Samstag, wenn auch ein Werktag, ist kein Bankbuchungstag. Das sind i. d. R. die Tage Montag bis Freitag. Sofern kein Feiertag.

Nein, Samstag ist kein Bankarbeitstag. Somit wird nichts gebucht.

Wo gibt es Filialen, die samstags geöffnet haben?

Nein kann nicht sein.

lg

Nein, das tut mir leid, aber am Samstag und Sonntag wird keine Buchung erfolgen.