Gestern um 12uhr Überwiesen, heute 13 uhr noch kein Geldeingang ist das normal , online banking?

11 Antworten

Von welcher Bank wurde überwiesen?Je nach Institut gibt es Unterschiede.  Hast Du den Beleg des Unternehmens oder den Auszug gesehen? Manchmal erfolgt auch so eine Überweisung von Firmen später als zugesagt. Hast Du ein P-Konto? Stimmt Deine Iban? Im Zweifel mal mit Deinem Kundenberater sprechen.

Eine einfache Frage und hohe Qualität der Antworten!

Wenn das Geld per SEPA - Überweisung überwiesen wurde, wird es heute im Laufe des Tages Deinem Konto gutgeschrieben sein.

Die längste zulässige Dauer einer Überweisung in Euro bis zum Eingang des Geldes auf dem Konto des Empfängerinstituts darf im Allgemeinen einen Bankgeschäftstag nicht überschreiten (§ 675s BGB), auch dann, wenn die betroffenen Konten unterschiedlichen Kreditinstituten angehören.

Mit dem Beschluss zur Erleichterung des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs dürfen die Banken keinen Unterschied mehr zwischen In- oder Auslandsüberweisungen machen. Diese Regelung ist seit dem 01.01.2012 im Gesetz verankert. Vorher durften die Banken sich mit der Überweisung des Geldes noch bis zu drei Tage Zeit lassen.

Wenn es nicht die gleiche Bank ist, kann eine Überweisung schon mal 2 - 3 Tage dauern.

Das hängt von der Größe der Firma ab, kann schon mal bis zu fünf Tage dauern. So schnell geht das nicht.

Wenn es die selbe Bank ist geht es sofort aber ansonsten 2 bis 3 Tage