Sparbuch Zugriff

5 Antworten

wenn du volljährig bist, reicht das sparbuch und dein perso.

ob bei der sparkasse oder bank zusätzlich dein vater erscheinen muss, merkst du, wenn du am schalter bist

Das Sparbuch brauchst du schon in der Hand, dann kannst du alles machen. Wenn das Konto auf deinen Namen läuft bist du berechtigt da ran zu gehen. Ich konnte mit 14 auch alleine an mein Sparbuchgeld um mir geld zu holen, da kannst du vermutlich auch einfach hin.

Also falls dein Dad das Sparbuch als Treuhandkonto angelegt hat, dass es auf dich übertragen wird ´sobald du 18 bist gehört es dir, falls er es allerdings auf seinen Namen angelegt hat kann nur er an das Geld

Wenn du volljährig bist und das Sparbuch auf deinen Namen lautet, dann hast du auch Zugriff.

Wenn es auf deinen Namen und in deinem Besitz ist kannst du alles machen

Was heißt in meinem Besitz. Das einzige was ich von dem Ding habe, ist das Wissen davon. Also etwaige Unterlagen hat er irgendwo. Die brauch ich also?

@BraKe94

es wäre schon sinnvoll, wenn du das sparbuch hast.

ansonsten gehst du mit ausweis dorthin und meldest das sparbuch als verloren.

dann schauen sie in ihren unterlagen nach.

aber das wird ärger zuhause geben.