Spätschicht im Schülerpraktikum

4 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an ...

  • wie alt Du bist

  • wo Du das Praktikum machen möchtest / musst

  • ob das Praktikum in der Schulzeit oder in der Ferienzeit ist

Da Du auf Nachfragen hier noch nicht regiert ("Antwort kommentieren") wirst Du es Dir hier aus der Tabelle selbst raussuchen müssen:

http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/2013_Tabelle_Schuelerpraktikum_Minderjaehrige.pdf

LG

NiborSlinger
Fragesteller

15 Schulzeit Fitnesscenter

ja wenn du volljährig bist schon, JEDOCH sieht das kaum eine schule gerne, wenn das auf längere Dauer so ist.

NiborSlinger
Fragesteller

Er hat ja gesagt, ich soll mich darauf einlassen.

Nein, darfst du nicht. Du darfst auch nur 5 Tage in der Woche arbeiten.

Neni, darfst du nicht. Wenn du noch nicht volljährig bist.,

Rescube  27.05.2014, 14:10

Im Schulpraktikum darf du maximal 8 std pro Tag arbeiten... Fertig. Oder man spricht sich mit dem Arbeitgeber ab, ob man dann Freitag früher gehen darf, was aber eigentlich auch nicht erlaubt ist