Sozialstunden Seniorenheim?

3 Antworten

Also ich hatte die letzte Woche ebenfalls 30 Stunden . Es kommt jetzt drauf an ob du weiblich oder männlich bist, ich (w) musste in der hauswirtschaft helfen, d.h. Abspüöen, Kaffee kochen, Tisch decken, bei der Essensausgabe helfen, Zimmer säubern (wischen, fliesen putzen, fenster putzen etc.). Es war aber ein anderen Arbeiter da, der war so um die 20 und männlich, den haben sie beim Hausmeister eingesetzt, der musste Keller ausmisten, Rasen mähen, Müll raustragen, Heizungen reparieren etc. In der Pflege wirst du leider nicht eingesetzt (ist ja irgendwie selbsterklärend), denb einzigen kontakt zu den Menschen hast du bei der Essensausgabe bzw. wenn du mal die chance bekommst einem behilflich zu sein oder so. Viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir, es ist wirklich teilweise der Horror (vor allem wie sie mit dir umgehen, wie mit einem Schwerverbrecher) aber lass das nicht zu sehr an dich ran, das rate ich dir, du musst da ja nur deine 30 Stunden ableisten und dich nicht mit denen anfreunden.....

Halbrecht  05.06.2018, 20:43

(vor allem wie sie mit dir umgehen, wie mit einem Schwerverbrecher....... wer denn ? die bewohner oder die Mitarbeiter ?

Hi,

eher die Betten machen (kann aber auch voller Urin sein). Du wirst nicht am Mensch sein, aber eben putzen, Wäsche waschen, Essen machen, Tische abräumen und hoffentlich auch mal Zeit mit den Bewohnern verbringen. Also sei lieb und nett zu den Bewohnern.

Leuten vorlesen, beim Bespaßen helfen (Spiele, Singen), mit den fitteren Leuten spazierengehen, sowas halt.