Sozialbetreuer während Inhaftierung?

1 Antwort

Kommt auch drauf an was für Anträge Du stellen willst.

Beantrage zunächst ein Gespräch mit dem für Dich zuständigen
Sozialarbeiter und gib auch gleich mögliche Gründe dafür an. Es kann
einige Zeit dauern bis der Sozialarbeiter kommt. Die Außenlager der JVA
Bielefeld-Senne liegen recht weit in der "Pampa" verteilt. Da dauert es eben bis jemand kommt. Eventuell solltest Du vorher mit dem Leiter des Außenlagers sprechen.

Das hier:

Es gebe eine Frist von sechs Monaten. Danach dürfte man sich und hätte auch recht dazu sich verlegen zu können

vergiß aber einfach. Du hast es zwar so verstanden, es ist aber mit Sicherheit nicht so gesagt worden. Ob das nämlich klappt entscheidet die Anstalt erst dann wenn die 6 Monate rum sind und der Antrag, möglichst mit vernünftiger Begründung, vorliegt. In sechs Mönaten kann nämlich viel passieren. Trotzdem sind Deine Chancen gut, wenn Du keinen Mist baust.