Bruder jetzt im Knast?

4 Antworten

ich habe in anderen Fragen von dir schon gelesen, dass er wegen Drogenhandel einen Monat in den Knast muss.

Ein Monat ist natürlich sehr wenig. Der Sinn von diesem Gerichtsurteil ist vermutlich deinen Bruder etwas zu belehren und ihm zu zeigen dass er nicht gerade auf dem richtigen Weg ist.

Wenn er tatsächlich so randaliert, wie er sagt, wird er vielleicht in Einzelhaft gesteckt - vielleicht wird die Haftstrafe auch verlängert.
Ich denke es wird sicherlich kein Zuckerschlecken für ihn.

Ich wünsche deinem Bruder, dass ihm der Knast gut tut und dass er sich dabei verändern kann - also dass es einen erzieherischen Effekt haben wird


Was meinst du mit Einzelhaft ?

Das er eine Einzelzelle hätte fände er glaube ich sogar gut und nicht schlecht.

@pauli243

keine Ahnung... ich kenne mich nicht so aus wie es im Knast ist und ich hab auch keine Ahnung welche Konsequenzen es bringen könnte, wenn man randaliert.

Aber man darf das nicht mit einem Hotelzimmer vergleichen. Mit Einzelhaft meine ich nicht (nur) dass er Nachts seine eigene Ruhe und sein Zimmer für sich alleine hat, sondern auch dass er von allen anderen (auch Tagsüber) komplett isoliert wird.

@asdfghj2

Also Isolationshaft quasi ?

@pauli243

könnte ich mir vorstellen...

Es gibt einige Dokus wie "Jung im Knast" u.ä. die man auf youtube anschauen kann. Da wird auch beschrieben, wie mit aufmüpfigen Neulingen umgegangen wird. 

Er wird im Jugendknast ganz schnell merken, dass es besser ist, den Mund nicht soweit aufzureißen und sich möglichst unauffällig verhalten sollte.

Denn im Jugendknast sitzen auch ganz andere Kaliber, die nicht nur Drogenhandel, sondern noch viel Schlimmere Dinge angestellt haben  (nein, ich möchte Drogenhandel nicht verharmlosen)

Und was passiert mit "aufmüpfigen Neulingen" ?

Ich müsste mir sonst alle 3 Teile davon anschauen und das dauert so lange :(

Danke !

@pauli243