Gerichtstermin immer wieder verlegt! Recht?

3 Antworten

Wenn ein Gerichtstermin verlegt wird, gibt es doch immer Gründe, die im Termin bekanntgegeben werden, wenn Gutachten eingeholt werden sollen, noch mehr Zeugen aufgeboten werden, auch Richter oder Schöffen können mal krank sein und noch so einiges. Mit ungerechtfertigter Verzögerung hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn Du aber im Termin anwesend warst, hättest Du doch sicher den Verlegungsgrund erfahren. Eine Beschwerde wegen Hinauszögerung wäre sinnlos. Notfalls beim Gericht nachfragen, weshalb kein neuer Termin ansteht.

Es gibt immer die Möglichkeit, sich an den Präsidenten des Amtsgerichts und/oder an den Generalstaatsanwalt zu wenden und dort um eine Prüfung der Verfahrensdauer zu bitten. Meist ist es aber nicht möglich, das Verfahren zu beschleunigen, ohne die Grundsätze eines fairen Verfahrens aufzugeben.

Bei mir wurde innerhalb eines halben Jahres in einem Verfahren die Termine 7 mal verlegt ,ohne das ein Gutachten oder sonstiges eingeholt werden sollte .  Einfach weil meine Ex-Frau das so wollte .

Nach sechs Monaten hatte sich die Angelegenheit erledigt, weil Sie illegal nach Berlin gezogen ist und meine Tochter dahin entführt hat !

Ich lebe mit meiner großen Tochter in Karlsruhe.

Nun steht wieder ein Gerichtstermin an und auch dieser erste Gerichtstermin der heute um 14 Uhr währe, wurde gestern abgesagt und auf den 01.02.2016 verlegt .  Genau das selbe Spiel haben die bei dem ersten Verfahren gemacht !

Da die Angelegenheit aber bis 08.2016 erledigt sein muss ,da sich das Verfahren dann wieder erledigt hätte ,werden Die nun das selbe Spiel wieder versuchen durch zu bringen !

Was sagt denn dein Anwalt dazu?

Nichts

@heynaaa

Wie, er sagt nichts? Irgendwas muss er ja sagen.