Sozialarbeiter/Innen 5 Tage Woche/40Std. arbeiten...

2 Antworten

das klassische arbeitszeitmodell in der sozialarbeit :) sehr gut, hab selten sooo gelacht :)

schon mal an stationäre arbeiten gedacht? schulsozialarbeit/schuljugendarbeit, job bei bildungsträgern usw?

DerChris84
Fragesteller

Ich weiß, der Gag ist gut wah... ;-)

Die Geschichte mit den Bildungsträgern... die sind ja meistens befristet auf ein Jahr. Das ist zwar ne Idee.... mal gucken.

Und Stationäre Geschichten... Ist es da nicht automatisch auch ne sieben Tage Woche?

Schulsozialarbeit ist mir zu... Naja sagen wir mal ich möchte kein Erfüllungsgehilfe sein! Wollte das auch eigentlich von vorneherein ausschließßen.

Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort

snugata  12.11.2013, 14:55
@DerChris84

xd

bildungsträger brauchen immer sozis. solang die ihre aufträge haben, brauchen die auch sozis, die werden immer verlängert (so kenn ich das jedenfalls)

stationär gibts einige ausnahmen. da zählen eigentlich die 38-40 stunden. da kannste ü-stunden machen bis du tot umfällst, juckt ni..solang du die füsse stillhältst (ebenfalls erfahrungswert) zwar kannst du dir in der regel die wochenend-dienste nicht aussuchen, aber die bringen im freizeitausgleich mehr.

schulsozialarbeit ist das, was du daraus machst.. du darfst dich nur nicht instrumentalisieren lassen. beim auf- und ausbau der ganztagsschulen ist der zugang relativ leicht (regional sicher unterschiedlich) ist aber eh keine option für dich

viel erfolg:)

ciao - ich weiss nicht, in welcher Stadt du lebst - guck mal unter "Bewährungshilfe" nach. Wenn du weitere Hilfe dafür brauchst, vielleicht kann ich dich dabei unterstützen.

DerChris84
Fragesteller

DIe Bewährungshilfe... Interessante Idee. Ich werde mich mal informieren. Danke dir.