Job als (deutsche) Sozialpädagoge Sozialarbeiter in den USA, Kanada oder Australien?

4 Antworten

Ich vermute, dass das sehr schwer werden dürfte, dort jemanden zu finden, der dir einen Job geben würde. Das wiederum ist die ultimative Minimalvoraussetzung für einen dauerhafteren Aufenthalt in den USA und wohl auch Kanada und Australien.

Abgesehen davon, dass du noch nicht einmal die Hochsprache richtig beherrschst, brauchst du auch Zeit, um Umgangssprache und subkulturelle Slangs zu lernen. Dann bist du vermutlich recht kenntnis- und damit aber auch ahnungslos bezüglich der juristischen, politischen, kulturellen, geschichtlichen, wirtschaftlichen etc. Hintergründe deiner jeweiligen Tätigkeit.

Wirklich ungeduldig deine Ankunft erwarten wird da kaum einer...

SugarHoney88
Fragesteller

Ja, das stimmt schon. :(

Wenn du Lust hast, könntest du England in deine Liste aufnehmen, dort wird sehr nah am Problem gearbeitet, du bist viel bei den Jugendlichen und deren Familien. In Deutschland lässt man sich ja anscheinend eher aufsuchen, dort ist das genau umgekehrt.

MfG Willi Max, Kiel

social services bzw social workers sind unterbezahlt und ueberarbeitet, gerade im non profit sector und im city/county/state sowieso. Fuer federal wie SSN, TANF etc sachbearbeiter must du US citizen sein.

Das läuft so ab, daß dich erst mal um ein Arbeitsvisum bemühen mußt. Man kann nicht einfach so in die USA ode rsonstwohin gehen und arbeiten. Die haben alle selber Arbeitslose Akademiker. mach dich erst al über die unterschiedlichen Visabedingungen schlau.