Was haltet ihr so davon wenn eure Freundin sich lieber durchs Leben hartzen will?

Nicht "Freund", sollte Freundin heissen.

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Würde sofort Schluss machen 85%
Das wäre mir egal 9%
Find ich ganz in Ordnung 6%

31 Antworten

Würde sofort Schluss machen

Hey,

das kommt ganz darauf an was du für eine Einstellung hast, d.h. ob du auch nicht arbeiten möchtest. Wenn euer Lebensstil nicht miteinander vereinbar ist wird das schwer bis zu unmöglich eine gesunde und lange Beziehung zu führen. Kannst du dir selber vorstellen in 20 Jahren noch Mit ihr an der Seite glücklich zu sein? Wenn ihr evtl. Kinder habt und immer mehr Kosten hinzukommen? Diese Entscheidung kann niemand für dich abnehmen. Ich bin auch der Meinung dass etwas nicht das richtige für einen ist, wenn man sich unsicher ist. Wenn du so lange überlegen musst, ob du die Beziehung weiterführen kannst und solche Zweifel hast, kann es nicht gut enden.

Würde sofort Schluss machen

Würde auf jeden Fall mit ihr reden Müssen direkt Schluss machen ist aber schon ziemlich drastisch

Würde sofort Schluss machen

Ich bin zwar kein Mann, antworte aber trotzdem mal:

Ich brauche niemanden der im Leben auf der Stelle tritt. Am Ende wird man nur mit runter gezogen.

Kommt darauf an. Wenn sie nur keine Erwerbsarbeit mag, aber sich zum Beispiel um die Kinder und den Haushalt kümmern würde, könnte man eine Übereinkunft finden.

Bei meiner Frau ist es aber nicht so. Sie hat viel studiert und ist erwerbstätig.

Das wäre mir egal

Jeder wie er will. Wenn ich mich auf einer Ebene mit der Frau verstehe und man sonst glücklich und zufrieden ist, dann komme ich mit der klassischen Rollenverteilung klar, dass der Mann das Geld nach Hause bringt und die Frau den Haushalt schmeißt und sich um die Kinder kümmert. Wenn aber die Hauptmotivation nur das Hartzen ist, sie zu allem faul ist (Haushalt etc.) und keine wahre Liebe hintersteckt: Nö, dann nicht haha