bewährung mit sozial Stunden

4 Antworten

Dann muß er damit rechnen, dass die Bewährung widerrufen wird. Denn die Sozialstunden sind Auflagen für die Bewährung und ALLE Auflagen sollten daher strikt eingehalten werden.

Ein Bekannter von mir hat auch mal Bewährung mit Sozialstunden bekommen. Dieser hatte aber keinen Bock auf die Sozialstunden und hat einen Brief an das Gericht geschrieben ob sie ihm die Sozialstunden nicht in eine Geldstrafe umwandeln könnten. Haben sie gemacht. Er musste dann ein Jahr lang monatlich 100 Euro bezahlen.

Macht dein Freund die Sozialstunden nicht und meldet sich nicht mehr bei Gericht, dann muss er natürlich ins Gefängnis weil er gegen die Auflagen verstoßen hat. So was sieht das Gericht nicht gerne.

Auf jeden Fall Knast. Form/Umfang hängt von Alter und Schwere der Tat ab, denke ich. Wie alt ist er denn?

davon solltest du ausgehen, ja