Sorgen machen in der Ausbildung?

5 Antworten

Das können wir hier nicht beantworten.

Du hast die Aufgabe offenbar nicht zu ihrer Zufriedenheit gelöst, bist aber auch noch dabei zu lernen.

Pass auf, dass du dir in der nächsten Zeit Mühe gibst so strukturiert zu sein wie möglich. Mach dir (wenn dir jemand was neues zeigt) Notizen, zeig, dass du versuchst dich zu bessern. Niemand erwartet, dass du gleich alles perfekt kannst, aber sie (dürfen) erwarten, dass du an deinen Schwächen arbeitest.

Vielleicht fragst du auch mal nach einem Feedback Gespräch?

Owiza
Fragesteller

Guten Morgen Andrea, danke für die Antwort.

War nur 3 Wochen am Telefon. Ja, ich mach mir bereits Notizen, gibt öfters Sachen die ich verwechsle mit anderen Prozessen.

Ich denke oft kompliziert, mach es mir schwer und mache dumme Fehler.

Ja ich werde daran arbeiten und alles geben.

Also ich glaube, dass das ganz normal für den Anfang ist.

Als ich im August meine Ausbildung angefangen habe, habe ich auch manchmal vergessen Informationen mit zuschreiben, dann hat man halt nochmal angerufen.

Ich denke das Dein Betrieb Dir damit nur helfen will, Dich auf die wichtigsten Sachen zu konzentrieren.

Die werden Dich nicht rausschmeißen.

Owiza
Fragesteller

Danke für die Worte Lars!

LarsSchwimmer  03.01.2022, 06:54
@Owiza

Gerne.

Wahrscheinlich war bei Dir nur die Ausbildungsvergütung ausschlaggebend, dass Du Dich für diese Ausbildung entschieden hast. Denn anscheinend hast Du keine Ahnung was Dich noch erwartet.

Ich bin an sich ein stressiger Mensch, hab wenig Ruhe und aufgrund dessen mache ich Fehler, da ich nicht mit Ruhe alles lese von den Aufgaben.

Daher ist die Ausbildung absolut nichts für Dich. Denn die Aufgaben sind weit mehr als nur Telefonate zu führen.

Du solltest Dich nach einer anderen Ausbildung umschauen, die besser zu Dir passt. Da sollte die Ausbildungsvergütung nicht das Maß aller Dinge sein.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/123266.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
Owiza
Fragesteller

Ne, ich bin bei den anderen Tätigkeiten sehr gut, nur das Telefonat halt.

Bin auch neu in der Firma, hat damit nichts zu tun.

red einfach mit deinem Vorgesetzten darüber!

Owiza
Fragesteller

Denkst du nach einem Monat ist es gut, hab irgendwie Angst dass er sagt wirst gekündigt.

Wie kann ich es formulieren?

horribiledictu  04.01.2022, 06:38
@Owiza

nein, sofort!

"ich weiß, ich tue mich schwer mit Kundengesprächen, finde das aber wichtig für meinen Beruf, dass ich das kann - können sie mich bitte unterstützen, haben sie eine Idee, wie ich da besser werden kann?"

Du kannst noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Informationen unterscheiden.

Owiza
Fragesteller

Ja, weil ich neu bin und manchmal ist was wichtig und mal nicht