Kann ich meine Aufgabenbeschreibung im Arbeitszeugnis so schreiben?

1 Antwort

So das wäre mein Vorschlag, fachlich fehlt mir allerdings einiges und daher ist es durchaus mölich das ein paar Sachen inhaltlich falsch sind

---------------------------------------------------------------------------------

In der Funktion als stellvertretende Gruppenleiterin was Sie verantwortlich für die Koordination des Teams (wieviele MA?), die Aufgabenverteilung und Reflexion der pädagogischen Arbeit. Des weiterem gehörte es zu Ihren Aufgaben als Mentorin die Ausbildung von drei Auszubildenden in der Heilerziehungspflege fachlich und inhaltlich zu begleiten. Durch Ihr fundiertes Fachwissen war Sie stets in der Lage die fachliche Anleitung in der Praxisstelle im Hinblick auf die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten nachhaltig und erfolgreich zu vermitteln.Des weiterem hat Frau xxx maßgeblich den Aufbau einer individuellen, pädagogischen und tragfähigen Beziehung vorangetrieben und erfolgreich etabliert (hier fehlt mir eindeutig das Fachwissen um es sinnvoll zu formilieren). Sie war in der stets Lage das Bezugsbetreuersystem organisatorische und eigenverantwortlich anzuwenden (wieder fehlendes Wissen, daher wahrscheinlich falsch)Frau xxx war weiterhin mit Administrativen Aufgaben betraut, bei denen Sie unter anderem Teambesprechungen vorbereitet hat und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter effizient Geplant und erfolgreich Umgesetzt hat.

-----------------------------------------------------------------------------

Versuch den Text mit ein paar Füllwörtern zu versehen und vergess nicht zu erwähnen das das was du gemacht hast erfolgreich oder zielführend usw war

circus17
Fragesteller

Sorry, aber da haben wir ein Missverständnis. Das ist nur die Aufgabenbeschreibung, welche ich ergänze die richtige Benotung kommt bei meinem Arbeitszeugnis auf der zweiten Seite und habe ich hier nicht erwähnt. Ergänzungen welche ich einbringen darf sind, dass ich Schüler als Mentorin ausgebildet habe, stellvertrettende Gruppenleitung war und immer interessant finden neue Arbeitgeber, dass nach dem Bezugsbetreuersystem gearbeitet wurde. Trotzdem Danke

Impeachment  11.10.2015, 12:22
@circus17

Das sind keine Noten sondern zeigen lediglich auf das die Aufagen auch richtig ausgeführt wurden. Das was Du meinst ist das typische Geschreibsel am Ende. Aber gut wenn Dir das reicht

circus17
Fragesteller
@Impeachment

Ich muss mich bei der Aufgabenbeschreibung ja auch dem Text meines ehemaligem Chefs etwas anpassen. Und der hat die Aufgabenbeschreibung lediglich herunter geschrieben (verwendet diese vermuttlich für jedes Arbeitszeugnis) und geht auf der zweiten Seite erst individuell darauf ein.

verreisterNutzer  11.10.2015, 15:21
@circus17

Du solltest Dein Zeugnis (mit den von Dir gewünschten Änderungen) noch einmal anonymisert, aber vollständig (!) hier einstellen!

Ohne den Zusammenhang mit den anderen Aussagen ist keine Bewertung möglich!