Sonnebrille am Arbeitsplatz tragen

4 Antworten

Hallo, merkt man dann , wenn er Einwände hat ,

die Begründung wäre interessant.

pw

Lucas25101995  03.05.2014, 16:08

Er braucht dafür keine Gründe.

Heidrun1962a  03.05.2014, 16:10
@Lucas25101995

Doch, jeder muss genügend Licht am Arbeitsplatz haben. Deshalb darf er sich nicht selber das Licht nehmen. Dafür ist der Arbeitgeber zuständig und auch verantwortlich. Die Berufsgenossenschaft achtet darauf.

ja, kann er. auch wenn du allein in einem raum bist

ja, es kann Sicherheitsaspekte haben. Es gibt kaum einen Beruf, bei dem du nicht sehen musst. Also brauchst du auch gute Lichtverhältnisse. Dafür ist dein Arbeitgeber zuständig. Wenn du nun das Licht künstlich abdunkelst, ist das kontraproduktiv.

Deidara02
Fragesteller

Und was wäre wenn man trotz Sonnebrille alles problemlos sieht?

Heidrun1962a  03.05.2014, 16:15
@Deidara02

Eine Sonnenbrille nimmt Licht, sonst ist es keine Sonnenbrille. Auch wenn du damit problemlos siehst.

Autofahrer die Alkohol getrunken haben, sagen auch immer, Ich bin absolut fahrtüchtig, trotzdem ist das nicht zulässig.

Natürlich kann der dein Chef dir verbieten eine Sonenbrille zu tragen. Ebenso kann dir ja auch dein Chef vorschreiben, mit welchen Klamotten du zum Arbeitsplatz kommen musst.

Heidrun1962a  03.05.2014, 16:10

Doch, jeder muss genügend Licht am Arbeitsplatz haben. Deshalb darf er sich nicht selber das Licht nehmen. Dafür ist der Arbeitgeber zuständig und auch verantwortlich. Die Berufsgenossenschaft achtet darauf.

Ebenso gibt es Arbeitskleidung, die in manchen Berufen getragen werden muss.

Lucas25101995  03.05.2014, 16:14
@Heidrun1962a

Häh??? Was hat denn wenig Licht mit einer Sonnenbrille zu tun??? Und warum wiederholst du meine Aussage wegen Arbeitskleidung????

Deidara02
Fragesteller

Aber wie sieht das denn aus wenn Kleidung und ähnliches irrelevant für den Beruf sind?

Lucas25101995  03.05.2014, 16:16
@Deidara02

Das ist egal, dein Chef ist dein Chef. Du kannst dich nur beschwerden, wenn die Klamotten zu anzüglich für dich werden z.B. du musst einen Bikini im Büro tragen ^^