sollte ich meine Exfrau anzeigen?

12 Antworten

Ich würde sie Anzeigen. Du hast geschrieben das du das Geld selbst auch gut gebrauchen kannst und warum sollst du ihr dann das Geld zahlen, wenn sie von ihren Eltern etwas bekommt und harz 4 und noch schwarzarbeitet ?!

olejole
Fragesteller

ich denke ich werde es einfach tun, okay. Das wäre für mich erledigt.

olejole
Fragesteller

weil ich Angst habe, wenn sie verurteilt wird, das ich vorher davon gewusst habe, ich dann auch zur Kasse gezogen werde. wir haben zusammengelebt und da hat sie schon schwarz gearbeitet, das Geld ist ja in den gemeinsamen Haushalt geflossen.

Hallo,

Ehrlich gesagt, würde ich es lassen. Mag sein, dass du stinksauer bist, weil du der Zahlmann bist. Aber wenn du ihr jetzt "ein Bein" stellst, will sie sich wieder Revengieren, und das machen Getrennte Leute leider am liebsten über die Kinder.

Stell dir Vor, die lässt dich deine Kinder nichtmehr sehen. Darunter leidest du, als auch die Kinder. Vor Allem, wenn es vor Gericht geht.

Ich wünsch' dir Viel Erfilg!

MfG!

olejole
Fragesteller

dazu hat sie nicht das Recht, mir mein Kind zu verweigern. Wo gibt es denn so etwas?

Paarthurnax  04.05.2013, 23:32
@olejole

Du glaubst garnicht, wie sowas aus dem Ruder laufen kann.. Meine kleinen Schwestern mussten z.B. in Pflegefamilien, nur weil sich meine Mutter irgendwelche Schauermärchen ausgedacht hat. (Bei meinem Vater waren angeblich Ratten, er hat sie angeblich geschlagen, etc..)

Ps. Der ganze sorgerechtsscheiß Laüft bei meinem Vater schon ganze 8 Jahre..

Ich könnte dir bis morgen erzählen, wie sowas laufen kann, wenn es "aus dem Ruder läuft".

MfG!

Nein! Wenn sie das Geld braucht, dann melde es nicht. Sie arbeitet ja, nur nicht komplett legal. Ich meine, hallo?! Das ist deine Exfrau. Das witzige ist nur musst vor Gericht in solch einer Situation gar nicht aussagen. Warum also Probleme erzwingen?

olejole
Fragesteller
  1. Sie bekommt Harz4 ... 2. Sie arbeitet schwarz... 3. sie bekommt von ihren Eltern noch zusätzlich genug Geld reingeschoben Aber mich melken lassen werde ich auch nicht. Ich bin selbst arbeitslos und weis gar nicht wie ich rumkommen soll.
Themenspatz  04.05.2013, 23:37
@olejole

Meine ehrliche Meinung : man heiratet nicht, wenn man sich der Konsequenzen nicht bewusst ist. Wenn du nicht zahlen kannst, such dir halt n Job. Du kannst doch deine exFRAU nichtbwegen solch einer Lappalie anzeigen? Jeden andren, aber doch nicht die Frau, die der du einmal liebe geschworen hast ! Denk mal drüber nach!!

olejole
Fragesteller
@Themenspatz

such dir n job, du bist lustig. Es leigt nicht daran das ich nicht will, nein ich suche und suche und finde nichts... Lappalie? Ich mache mich selbst strafbar wenn ich das nicht anzeige... Und bei der heirat wusste ich auch nicht das es mal so enden würde. Sie lässt sich jetzt schon wieder durchpoppen und mein Sohn erzählt mir die ganze Zeit davon... sie versaut nicht nur mein Leben, sondern das von meinem Sohn gleich mit...

Themenspatz  04.05.2013, 23:50
@olejole

Dann nimm deinen Sohn zu dir . Mir scheint du willst dich lediglich rächen. Du machst dich in so nem fall nicht strafbar. Ihr Wart verheiratet. Und n Job ? Och komm, erzähl mir nix. Es gibt überall putzstellen oder solche Sachen. Da werden immer Leute gebraucht . Für den Übergang muss das halt reichen.

Zeig sie an, solche Leute verarschen im Grunde die ganze Gesellschaft. Es geht hier ja nicht nur um deine persönliche Rache, sondern sie verstösst gegen das Gesetz. Ich denke allerdings nicht, dass du ihr weniger bezahlen musst...

Grüß dich.

Ich würde die Schwarzarbeit nur melden, wenn du das Geld, dass du ihr mehr Zahlst auch wirklich brauchen würdest. Das ist meine Meinung dazu. Generell steht der Möglichkeit der Anzeige jedoch nichts im Weg. Ich würde es aber wirklich nicht aus einem "Rachegefühl" o. a. heraus machen, sondern wirklich nur, weil es der Notwendigkeit entspricht, also weil du dein Geld wirklich selbst brauchst. Wenn du es nicht brauchst, dann würde ich mit ihr persönlich reden und sie fragen, ob sie dir einen Anteil deines Geldes nicht wieder auf die Hand zurück gibt, da sie selbst wissend ist, dass sie rechtlich nicht so viel von dir bekommen würde.

Liebe Grüße.

olejole
Fragesteller

Ich selbst bin Arbeitslos und brauche jeden Groschen. Ich sehe nicht ein das sie auch zusätzlich noch harz4 bekommt und somit das Arbeitsamt verarscht. Und ich darf hier fast hungern und jeden Groschen 2 mal umdrehen.