Wo muss ich jemanden wegen schwarzarbeit melden?

18 Antworten

Das ist echt unkammeradschaftlich... du solltest mal schauen warum sie das macht. Ich glaube nicht, dass jemand der als Putzfrau arbeitet, sich nen 2. und 3. Job sucht, weil er gerne Mercedes fahren würde. Du kannst sie natürlich beim Zoll melden, aber dann sitzt sie mit ihren 10 kindern auf der Straße. Kennst du die person persönlich? und ihre hintergründe?

swallowtail  23.11.2010, 13:02

Das sind Arbeitskollegen!

ingridshaus  23.11.2010, 13:47
@swallowtail

Woher weißt Du, dass es Kollegen sind ?

MUMay  23.11.2010, 14:09

Weißt Du es denn, ob sie 10 Kinder hat? Oder sind die alle von Dir und Du bist bloß zu geizig Unterhalt zu zahlen?

Hier wimmelt es wohl vor Schwarzarbeitern, habt Ihr Angst, dass es Euch auch erwischt oder habt Ihr alle zuviel Geld. Nur weiter so - armes Deutschland - da braucht man sich ja wirklich nicht mehr wundern.

Du soltest nicht vorgehen, sondern zurückgehen. Zurück in die Schule und vielleicht Deutsch lernen oder sonst etwas Nützliches. Das Denunzieren einer emsigen Putzfrau ist widerlich - sogar wenn sie sich nicht an bestehende Vorschriften hält.

Sie putzt nämlich nicht zu ihren Vergnügen. Sie ist auf den mickrigen Verdienst angewiesen.

Sei froh, dass es noch Leute gibt, die anderen den Dreck wegputzen. Die Frau hat meinen vollen Respekt.

  • wenn du es nicht richtig findest, was ich ein stückweit verständlich fände, dann sag es IHR PERSÖNLICH/ NICHT ANONYM/ AUSSERDEM wird anonymen anzeigen nicht mehr gern nachgegangen.- aber ich würde meinen, wenn du nicht die chuzpe aufbringst, es ihr selber zu sagen, dass du das fragwürdig findest, -asosalso so direkt sie zu konfrontieren und vielleicht klärt sich ja was beim gespräch....(?)..dann solltest du auch nicht anonym sie denunzieren... hättest du das deinerseits gern, auf annahme hin, vor man beidir nachfragt...es kann sein, dass dir ja infos fehlen, die das ganze in "anerem licht"erscheinen liessen...grüsse....

Hauptzollamt und/oder Handwerkskammer (falls es sich um Handwerker handelt) Ich finde eine Anzeige richtig! Ich selbst habe seit Jahren aus Angst vor meinem Exmann (Morddrohungen, Körperverletzung usw. kamen schon vor) keine Anzeige erstattet. Gestern nahm ich allen Mut zusammen - und siehe da, ich bin froh, dass ich es gemacht habe :) Er zahlt seiner einzigen Tochter nämlich neuerdings keinen Unterhalt mehr und baut ganze Häuser schwarz (seit Jahren od. fast Jahrzehnten). Aber hoffentlich nicht mehr lange...