.Was soll man tun wenn man einen verdacht bei Schwarzarbeit

3 Antworten

klar, dass ist kein Problem. Wobei ich glaube, dass eher der Zoll dafür zuständig ist. Aber ruf doch einfach bei der Polizeidienststelle in deiner Umgebung, die helfen dir schon weiter.

dafür ist der Zoll zuständig. wenn du das meldest, gehen sie dem Verdacht nach.

Allerdings sind mangelnde Deutschkenntnisse nicht zwingend ein Indiz für Schwarzarbeiter. Vorsicht mit Vorurteilen.

Wer einen konkreten Verdacht auf Schwarzarbeit hat , sollte dies sofort dem Zoll melden . Die kümmern sich drum . Denn durch Schwarzarbeit leiden alle ehrlichen . Nicht die , die die Schwartzarbeit ausführen , sind die Bösen , sondern die , die die Schwarzarbeit an die armen Leute vergeben , und damit ein Schweine- Geld machen . Der Zoll ist dankbar über jeden Hinweis , haben die mir bei meiner Meldung gesagt .