Sollte Fremdgehen bestraft werden?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

31 Antworten

Wenn jemand aus einer monogamen und auf geschkechtskrankheiten getesteten Beziehung ohne Kondom fremdgeht, nichts davon erzählt und dann wieder mit der/dem Partner/in schläft, wäre das schon einen Gedanken wert. Aber nur darauf bezogen.

Menschlich gesehen finde ich nicht das es bestraft gehört. Das muss jeder selber klären.

Fremdgehen ist in meinen Augen zwar schändlich und völlig daneben, aber:

Die sexuelle Treue ist Privatsache und damit strafrechtlich irrelevant. Der Staat ist nicht für verletzte Gefühle verantwortlich.

Und das auch okay so.

Allenfalls, wenn der untreue Partner von seinem Seitensprung eine Geschlechtskrankheit in die Beziehung einschleppt, könnte vielleicht der Begriff der Körperverletzung ins Spiel kommen. Dort geht es dann aber um das Verbreiten einer ansteckenden Krankheit, und nicht um die Untreue an und für sich.

Sake666  23.11.2019, 19:55

Sehe ich genauso.

Nein

Nein. Gesetze haben nichts in privaten Beziehungen zu suchen.

E1ena18  23.11.2019, 19:16
nichts in privaten Beziehungen zu suchen.

doch. tun sie schon.

Marelou  23.11.2019, 19:23
@E1ena18

An welcher Stelle?

E1ena18  23.11.2019, 19:25
@Marelou

erbsteuer, ehe von mann und frau (jetzt auch von homosexuellen), andere steuerlast von singlehaushalten. soll ich weitermachen oder lernst du nichts in der schule? :)

TryLixGR  23.11.2019, 19:35
@E1ena18

Kannst du nicht vernüftig kommunizieren? Fühlst du dich einfach überlegen oder was ist dein Problem?

Marelou  23.11.2019, 19:36
@E1ena18

Ich kann es nicht verstehen warum man immer gleich solche Kommentare ablassen muss ,, oder lernst du nichts in der Schule,,. Was denk man sich dabei?

Klar kenn ich die Steuer, aber in der Frage vom FS ging es ja ums Fremdgehen und das Gesetze nichts in privaten Beziehungen zu suchen haben, finde ich ebenfalls. Dann kommst du hier mit der Steuer 🙄

Das an anderen Stellen die Politik ihre Finger drin hat ist ja wohl jedem bekannt. Ich kann schlecht hellsehen, dass du Fremdgehen mit den unterschiedlichen Steuerlasten verbindest.

E1ena18  23.11.2019, 19:36
@TryLixGR

wo hast du ein problem?

E1ena18  23.11.2019, 19:40
@Marelou

die regelung der ehe von mann und frau ist kein eingriff vom staat in die privatsphäre?

TryLixGR  23.11.2019, 19:51
@E1ena18

Mein Problem ist es, dass es dir wahrscheinlich an Höflichkeit fehlt eine normale Diskussion zu führen. Traurig, dass ich als jüngerer hier der Erwachsene sein muss. Hoffentlich kann ich dir wenigstens was damit vermitteln.

E1ena18  23.11.2019, 19:53
@TryLixGR

wenn du höflichkeit willst dann geh in vorkasse und unterlasse vermutungen.

TryLixGR  23.11.2019, 19:55
@E1ena18

Und nur mal so. Eine Beziehung wird nicht gleich als Ehe definiert. Wenn man mit einer Person nur zusammen ist, kann diese einem fremdgehen und der Staat hat sich nicht dort einzumischen und kann es auch nicht. In einer Ehe ebenso nicht. Steuern sind nochmal was ganz anderes.

TryLixGR  23.11.2019, 19:56
@E1ena18

Dein Kommentar ergibt einfach absolut keinen Sinn, genauso wenig Sinn diese Diskusion mit dir fortzuführen.

E1ena18  23.11.2019, 19:59
@TryLixGR

wenn du nicht willst dass der staat sich nicht in ehen einmischt, dann viel spaß dabei das aktuelle zu ändern.

beziehungen sind verträge.

eine ehe ist ein vertrag.

wer sich an die allgemeinen spielregeln nicht hält, muss hart bestraft werden und als abschreckung für andere dienen.

E1ena18  23.11.2019, 20:02
@TryLixGR

er ergibt für dich vermutlich keinen sinn weil du sehr warscheinlich einer derjenigen bist die fremdgehen in einer beziehung durchaus als option ansehen und sich diese option nicht nehmen lassen wollen.

TryLixGR  23.11.2019, 20:12
@E1ena18

Ich bin 16 und denke keineswegs so, noch habe ich irgendwas mit Beziehungen am Hut.

Marelou  23.11.2019, 20:17
@E1ena18

Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe... Und zeig mir mal den Absatz mit der Fremdgehsteuer.

Nein

Mittelalter braucht niemand. 🙄🤦

Nein

Fremdgehen ist meiner Meinung nach alleine eine Frage der Moral. Und Moral heißt Werte und Regeln, die dich die Menschen selber auferlegt haben, weil sie feststellten, dass sie sich damit untereinander besser verstanden. Sie ist also eine menschliche Entwicklung, die vor tausenden Jahren begonnen hat.

Leider bildet sich die Entwicklung , die man Mensch und Leben nennt , immer mehr zurück, weil Werte und Regeln oft keine Rolle mehr spielen und damit auch die Moral auf der Strecke bleibt. Was und wen soll man dann überhaupt dafür bestrafen, wenn wir keine Menschen mehr bleiben und gut zusammen leben können?

Es wäre sehr an der Zeit, dass sich die sogenannten schlauen Köpfe mal darüber Gedanken machen, anstatt heraus zu finden, wie alles per Knopfdruck funktioniert.