Sollen Eltern verpflichtet werden die Computer Nutzungszeit ihrer Kinder zu beschränken?

6 Antworten

Vernunftbegabte Eltern werden das auch ohne äussere Verpflichtung tun, genauso wie sie den Zuckerkonsum und vieles anderes beschränken müssen wenn die Kinder selbst die Kontrolle darüber verlieren.

Sie sollten nicht nur die Zeit beschränken sondern sich verdammt auch nochmal dafür interessieren, was ihre Zöglinge da alles so treiben.

Immer diese Leute, die nichts selber im Internet suchen, und daher andere nach argumente suchen lassen.
Such doch selber xD
Wenn du schon in jugend debattiert mit machst ;)

Ne Spaß :D

Mir fallen nicht sonderlich viele ein.
Contra:
- mehr streit in den familien
- greift ins allgemeine gesetz ein?

Pro:
- Weniger süchtige kids :D

fredofredsen  14.02.2016, 02:04

Hier finden sich jetzt also alle von Jugend debattiert zsm😂😂..bist du auch in Ahrensburg?😅✌

Brabbler  16.02.2016, 13:31
@fredofredsen

Ich glaub das ist in allen Regionen gleich bei uns im Edertal ist es auch so...!

Eine Verpflichtung nutzt doch gar nichts, wenn die Kontrolle dazu fehlt.

Vielmehr sollten Eltern von sich aus darau achten, was und wie lange sich ihre Kinder im Netz rumtreiben.

Generell sollten Kinder erst mal lesen lernen bevor sie ins Netz abtauchen und gemeinsam ein Brett- oder Kartenspiel zu spielen macht auch mehr Spaß als alleine vorm Computer zu sitzten.

Also gilt der Aufruf an alle Eltern, achtet auf eure Gewonheiten und dann auf die eurer Kinder.

Machst du beim Regionalentscheid in Niebüll mit?

Pro: Suchtgefahr
Contra: man kann einen pc auch für Sinnvolle Zwecke nutzen

fredofredsen  14.02.2016, 02:06

Hey✌, ich mach da auch mit nur in Ahrensburg. ;)

Brabbler  16.02.2016, 13:29

Kann es sein das das Thema des Regionalentscheides  vorgegeben ist? Bei uns im schönen Edertal ist es nämlich das selbe...(:

Samantha2001  17.02.2016, 20:03

Bei uns in Engelskirchen ist es auch das selbe. Anscheiend alles sehr debattierfreudige Menschen hier :D

Cosimo22  20.02.2016, 17:22
@Samantha2001

Bei uns ist es auch dasselbe xD hat jemand eine Idee wie man kontrollieren könnte, dass die Eltern sich daran halten?