Pro und Contra Argumente - Sollen Jugendliche Schulden machen?

3 Antworten

Auf keinen Fall Schulden machen !! Das ist völliger Blödsinn.

Finger weg von dem,was du nicht bezahlen kannst.

Warum kassieren Bänker ihre Wahnsinnsbezüge ? Weil kleine Leute über die Schulden dafür zahlen müssen.

Ausnahme wäre,der Kauf einer Eigentumswohnung,wenn der Kredit bezahlbar ist und wenn die Miete einer Wohnung teurer kommen würde.

Blödsinn ist der Kauf eines Autos über einen Kredit !!

Warum ? Ein Auto verliert in 2 Jahren mindestens 30 % seines Kaufpreises und mehr !! Das Geld ist also weg !!

Lieber Fahrrad fahren,dass kostet am wenigsten !!

Genau son Schwachsinn : Einen Urlaub über einen Kredit bezahlen !!

schulden machen ist keine kust?

keine schulden machen ist eine kunst?

Die Frage ist ziemlich abgehoben. Die Banken sorgen schon dafür, daß Jugendliche sich nicht bei ihnen verschulden, da sie ihnen ohne Sicherheit keine Kredite geben.

xSuperTOPx
Fragesteller

Damit sind auch Schulden bei Familienmitgliedern oder Freunden gemeint. Und "Jugendlich" ist von 14-24 Jahre...